SPD-Unterbezirk Coburg

Foto von Thomas Rausch

...beim SPD-Unterbezirk Coburg. Schön, dass Sie uns besuchen.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns.

Thomas Rausch
Vorsitzender

Im Rahmen seines Landkreismarathons machte SPD-Landratskandidat Norbert Gräbner einen Rundgang durch die Kronacher Innenstadt, wo anschließend in der Gaststätte Frische Quelle das traditionelle Rettichessen der SPD stattfand.

NORDOST: Planungen auf dem Brockardt-/Milchhofareal

von SPD-Stadtverband Coburg
18. Juli 2016 | Kommunalpolitik

Der SPD Ortsverein Coburg-Nordost als örtlich betroffener SPD-Ortsverein freut sich über die baldige Beseitigung der Brache auf dem Brockardt/Milchhof-Areal. Gleichwohl ist mit der nun im Bau- und Umweltsenat vorgestellten Planung nicht nur Licht, sondern auch ein wenig Schatten verbunden.

Die Beseitigung des Bandes der Brachen- und Ruinen war zentraler Bestandteil der SPD-Wahlprogramms zur Kommunalwahl im Jahr 2014. Bei aller verständlichen Euphorie, die die Erfüllung eines zentralen Wahlversprechens der Coburger SPD und des seinerzeitigen Oberbürgermeisterkandidaten Norbert Tessmer, nämlich der kooperativen Beseitigung des Bandes der Brachen und Ruinen vom Güterbahnhof über den Bahnhof, das Brockardt-Areal und dem BGS-Gelände in Coburg, verursacht, darf jedoch nicht vergessen werden die Baustellen, die mit der Verwirklichung der Bebauung des Brockardt-Areals einhergehen, transparent anzugehen.

1. E-Center-Gebäude am Floßanger: Handlungsbedarf Nachnutzung
  2. Kein bezahlbarer Wohnraum für Jedermann auf dem Brockardt/Milchhof-Areal: Handlungsbedarf Beteiligung privater Investoren an der Schaffung bezahlbaren Wohnraums für Jedermann
  3. Erschließung des Brockardt-Areals: Handlungsbedarf Bürgerinformation

Im Rahmen des Landkreismarathons von SPD-Landratskandidat Norbert Gräbner findet am Donnerstag 14.07. um 18 Uhr ein Rundgang durch die Kronacher Innenstadt und anschließend um 19 Uhr das traditionelle Rettichessen der SPD in der Gaststätte "Frische Quelle" statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem Marktplatz am Kronacher Rathaus. Zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion werden wichtige Bereiche, die erneuert werden müssen, abgegangen; so zum Beispiel die Festungsstraße, der Treppenaufgang an der Anna-Kapelle oder der schwarze Steg. Beim anschließenden Rettichessen erläutert Norbert Gräbner seine wichtigsten Ziele und Vorhaben für den Landkreis. Anschließend steht er auch für Fragen zur Verfügung. Traditionsgemäß erhalten alle Teilnehmer eine Portion Rettich mit Brot.

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung zeichnete der SPD-Ortsverein Neuses seine langjährige stellvertretende Vorsitzende Barbara Fiedler für 25 Jahre Parteizugehörigkeit aus. Landratskandidat Norbert Gräbner stellte sein Programm für den Landkreis vor.

Mitgliederversammlung der SPD in Rothenkirchen

von SPD-Kreisverband Kronach
16. Juni 2016

Der SPD-Ortsverein Rothenkirchen hielt eine Mitgliederversammlung ab. Dabei wurden die Delegiertenwahlen zur Bundeswahlkreiskonferenz 238 Coburg durchgeführt. Zudem informierte AfA-Kreis- und Unterbezirksvorsitzender Wolfgang Schmitt über das Thema „soziale Gerechtigkeit“ in der Politik.

Mehr Meldungen

BayernSPD bei YouTube

Alle Videos

BayernSPD bei Flickr

• 28.07.2016, 19:00 Uhr
    OV CO-Mitte - Islam und Rechtsstaat | mehr…
  • 29.07.2016, 19:00 Uhr
    OV CO-Nordstadt / CO-Südwest - Gemeinsamer Besuch des Bieranstichs beim Vogelschießen 2016 | mehr…
  • 30.07.2016
    SPD Gundelsdorf - Säulafest | mehr…

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.