SPD-Unterbezirk Coburg

Foto von Thomas Rausch

...beim SPD-Unterbezirk Coburg. Schön, dass Sie uns besuchen.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns.

Thomas Rausch

Peter Föhrweißer seit 40 Jahren Sozialdemokrat

von SPD-Kreisverband Kronach
23. Mai 2016

Der SPD-Ortsverein Stockheim/ Neukenroth konnte zur Jahreshauptversammlung einen verdienten Genossen für 40jähre Mitgliedschaft auszeichnen. Landratskandidat Norbert Gräbner und Kreisvorsitzender Dr. Ralf Pohl übernahmen die Ehrung gratulierten Peter Föhrweißer als erste zum Jubiläum.

Dies ist der Erlös aus dem Nachtflohmarkt den der SPD Stadtverband Kronach zum zweiten Mal in der Kühnlenzpassage abhielt. Die lange Einkaufsnacht bot dazu eine geeignete Plattform. Schon bei der Planung waren sich die Organisatoren klar, der Erlös wird, wie im vergangenen Jahr, einer gemeinnützigen Einrichtung zu gute kommen.

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Lautertal

von Susann Biedefeld, MdL
18. Mai 2016

Bei der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Lautertal standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung, v.l.: Doris Aschenbrenner, Walter Vieweg, Harald Kieser, SPD-Kreisvorsitzender Carsten Höllein, Horst Engelhardt, MdL Susann Biedefeld und SPD-Ortsvereinsvo

Die Botschaft der Politik kommt bei den Wählern nicht an

Am 30.04.16 besichtigte der Arbeitskreis Umwelt und Energie die Vogelauffang- und Pflegestation des LBV in Neu-Neershof. Seit 1969 betreibt der Landesbund für Vogelschutz die Anlage mit dem Ziel, verletzte und flugunfähige Großvögel wieder gesund zu pflegen.

Auch nach der Renovierung des Eingangstores liegt im Bereich des Friesener Friedhofs noch einiges im Argen. Den dringenden Austausch der desolaten Ruhebänke und die Instandsetzung der Treppe zur Friedhofskapelle, die den Sicherheitskriterien nicht mehr entspreche, fordern die SPD-Stadträte nach ihrem Rundgang in Friesen. Zudem mahnten sie die Umsetzung eines Stadtratsbeschlusses vom Frühjahr des vergangenen Jahres an, auch auf den Stadtteilfriedhöfen Urnenfelder anzulegen.

Mehr Meldungen

BayernSPD bei YouTube

Alle Videos

BayernSPD bei Flickr

• 02.06.2016, 19:00 Uhr
    OV CO-Südost - Politischer Stammtisch | mehr…
  • 03.06.2016, 18:30 – 20:30 Uhr
    Jusos Coburg - Arbeitstreffen Juso-Programm "Zukunft gestalten" | mehr…
  • 03.06.2016, 20:30 Uhr
    Jusos Coburg - Stammtisch | mehr…

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.