SPD-Unterbezirk Coburg

Foto von Thomas Rausch

...beim SPD-Unterbezirk Coburg. Schön, dass Sie uns besuchen.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns.

Thomas Rausch
Vorsitzender

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung zeichnete der SPD-Ortsverein Neuses seine langjährige stellvertretende Vorsitzende Barbara Fiedler für 25 Jahre Parteizugehörigkeit aus. Landratskandidat Norbert Gräbner stellte sein Programm für den Landkreis vor.

Mitgliederversammlung der SPD in Rothenkirchen

von SPD-Kreisverband Kronach
16. Juni 2016

Der SPD-Ortsverein Rothenkirchen hielt eine Mitgliederversammlung ab. Dabei wurden die Delegiertenwahlen zur Bundeswahlkreiskonferenz 238 Coburg durchgeführt. Zudem informierte AfA-Kreis- und Unterbezirksvorsitzender Wolfgang Schmitt über das Thema „soziale Gerechtigkeit“ in der Politik.

Demokratie in Europa in Gefahr

von SPD Kronach
16. Juni 2016

"Die Demokratie und Freiheit in Europa ist durch das Erstarken autoritärer Regierungen, vor allem in Osteuropa, in Gefahr", diese Feststellung von Peter Wutz und Wolfram Naser entfachte beim jüngsten Treffen des SPD-Ortsvereins Kronach heftige Diskussionen.

Investitionsstau abbauen

von SPD Kronach
16. Juni 2016

Der SPD-Stadtverband Kronach beschäftigte sich bei seiner jüngsten Sitzung in der Gaststätte Wich in Höfles mit Vorhaben und Projekten in der Stadt Kronach. Einhellig waren alle Mitglieder der Meinung, dass die Stadt Kronach wieder verstärkt investieren und Maßnahmen durchführen müsse, um ein weiteres Anwachsen des Investitionsstaus zu verhindern. Die Themenfelder waren dabei breit gestreut, von der Erneuerung der Straßen und Plätze, einem zeitgemäßen Friedhofswesen bis hin zu Marketing und Veranstaltungen für die Stadt wie einem Schwimmbadfest "Crana Bay".

Norbert Gräbner besucht im Rahmen seines Landkreis Marathon alle Orte im Landkreis Kronach um sich Vorort vorzustellen, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, zuzuhören und Ideen und Anregungen mitzunehmen. Die Tour startet um 09:00 Uhr In Haßlach mit einer Besichtigung und Führung der katholischen Wallfahrtskirche Maria, Königin der Märtyrer und der vierzehn heiligen Nothelfer.

Mehr Meldungen

BayernSPD bei YouTube

Alle Videos

BayernSPD bei Flickr

• 01.07.2016, 17:00 – 22:00 Uhr
    Sommerfest SPD-Ortsverein Weidhausen | mehr…
  • 01.07.2016, 20:30 Uhr
    Jusos Coburg - Stammtisch | mehr…
  • 02.07.2016, 10:00 Uhr
    SV Coburg - SPD vor Ort in der Coje | mehr…

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.