SPD-Unterbezirk Coburg

Foto von Thomas Rausch

...beim SPD-Unterbezirk Coburg. Schön, dass Sie uns besuchen.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns.

Thomas Rausch

Mitgliederehrung mit Natascha Kohnen

04. Dezember 2016

Die Generalsekretärin der BayernSPD, Natascha Kohnen (5. von links) zeichnete zahlreiche Jubilarinnen und Jubilare aus.

Eine Ehrungsveranstaltung der besonderen Art hat der SPD-Ortsverein Ebersdorf im Sportheim der Sylvia Ebersdorf ausgerichtet. Mit einer launigen Laudatio für jede Jubilarin und jeden Jubilar, einer klugen Rede der SPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen und gemütlicher Geselligkeit erlebten die Genossinnen und Genossen einen tollen Nachmittag, der mit einer Brotzeit endete. Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld, SPD-Kreisvorsitzender Carsten Höllein und SPD-Ortsvereinsvorsitzende Sabine König begrüßten Natascha Kohnen im Landkreis Coburg, die in ihren Ausführungen auf die Notwendigkeit einer starken Sozialdemokratie in unruhigen Zeiten einging. Sie berichtete, dass mit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten die Zahl der SPD-Neueintritte stark angestiegen ist.

Die Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Petra Schneider äußért sich in einem Interview mit Wolfgang Braunschmidt (Neue Presse) zur"lebendigen Innenstadt" als wichtiges Ziel sozialdemokratischer Politik in der Stadt Coburg.

Natascha Kohnen kommt zum Ehrungsabend des SPD-Ortsvereins Ebersdorf

05. November 2016

SPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen würdigt langjährige Mitglieder beim SPD-Ortsverein Ebersdorf.

Der SPD-Ortsverein Ebersdorf lädt herzlich ein zu seinem vorweihnachtlichen Nachmittag mit Ehrungsabend am Freitag, 2. Dezember. Es werden zahlreiche Mitglieder im festlichen Rahmen für ihre Treue zur SPD und zu unserem Ortsverein geehrt. Der Nachmittag beginnt mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken um 15 Uhr. Gegen 17 Uhr wird der Ehrengast Frau Natascha Kohnen, Generalsekretärin der Bayern-SPD, eintreffen, die dann auch gerne die Ehrungen mit durchführen wird.

SPD-Parteivize Ralf Stegner besucht das Coburger Land

05. November 2016

Auf viel Begeisterung stieß der stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Ralf Stegner bei seinem Auftritt.

Als "Gegenbild" zu dem, was Politikerinnen und Politiker heute oft zugeschrieben wird, bezeichnete der SPD-Kreisvorsitzende Carsten Höllein den stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden Ralf Stegner, der bei einer Abendveranstaltung in der TSG-Halle in Niederfüllbach sprach: Kein Ja-Sager, kein Abnicker, ein Mann mit Profil und Rückgrat. Anschließend begeisterte Ralf Stegner die anwesenden Genossinnen und Genossen mit seiner Rede zur sozialen Gerechtigkeit. Ralf Stegner, der bereits Finanz- und Innenminister des Landes Schleswig-Holstein war und heute SPD-Landesvorsitzender im nördlichsten Bundeslandes ist, skizzierte, wie aus seiner Sicht die SPD wieder punkten kann, indem sie den Menschen die Abstiegsängste nimmt und auf Chancen- und Verteilungsgerechtigkeit setzt. Die SPD-Bundestagskandidatin Doris Aschenbrenner hob in ihrem Grußwort die Bedeutung eines gemeinsamen Europas hervor.

„Ihr seid nicht verantwortlich für das, was geschah. Aber, dass es nicht wieder geschieht, dafür schon." (Max Mannheimer)

In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 fanden in der „Reichspogromnacht“ (von den Nationalsozialisten auch spöttisch als „Reichskristallnacht“ benannt) im gesamten „Deutschen Reich“ von der NSDAP gezielt organisierte und gelenkte Gewaltaktionen gegen jüdische Bürgerinnen und Bürger statt. Dabei wurden etwa 400 Menschen ermordet oder in den Selbstmord getrieben. Über 1400 Synagogen sowie jüdische Geschäftsräume, Friedhöfe und Privatwohnungen wurden zerstört.

Mehr Meldungen

BayernSPD bei YouTube

Alle Videos

BayernSPD bei Flickr

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.